Barbara Plato

Barbara Plato 01Rechtsanwältin und Notarin

Geboren am 06.09.1973 in Köln.

Nach ihrer Schulausbildung in München und Frankfurt am Main studierte Frau Plato an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main Rechtswissenschaften und schloss das Studium im Jahre 1999 mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen ab. Das Zweite Juristische Staatsexamen folgte im Jahre 2001.

Im Jahre 2002 wurde Frau Plato als Rechtsanwältin zugelassen und begann ihre Anwaltstätigkeit in der damaligen Kanzlei Dr. Wolfgang Müller & Kollegen mit den Schwerpunkten im Verkehrsrecht, Vertragsrecht und Arzthaftungsrecht.

Seit 2007 arbeitet Frau Plato in der Kanzlei Böttcher Bruch Schütze. Dort wurde sie von Herrn Rechtsanwalt und Notar Michael Böttcher an die vielfältigen Bereiche der notariellen Tätigkeit herangeführt. Im Jahr 2015 absolvierte sie die notarielle Fachprüfung und wurde im Juni 2016 zur Notarin mit dem Amtssitz in Frankfurt am Main bestellt. Ihre Schwerpunkte liegen im notariellen Bereich mit den zugehörigen Schnittstellen im Vertragsrecht, Immobilienrecht, Erbrecht und Gesellschaftsrecht.